Der virtuelle DS Frühlings-Check:

DS Serviceangebote interaktiv erleben.

Interaktives Entertainment für User-Learnings mit Langzeit-Effekt.

“Check starten”. Ein einfacher Mausklick liefert den Startschuss für das virtuelle DS-Erlebnis. Herzstück dieser außergewöhnlichen DS-Frühlings-Check-Kampagne ist unsere Landing Page, wo sich User und DS-Kunden mit einem DS-Fahrzeug selbst durch die Inhalte der Frühlingskampagne navigieren können. Analog zum Frühlings-Check in der Werkstatt, „fährt“ der User hier online durch die einzelnen Checkpunkte und erfährt dabei, welche technischen Aspekte seines Fahrzeugs in den einzelnen Teil-Checks beleuchtet werden und wie ihr DS Händler für einen sicheren Start in den Frühling sorgt. Um den Wissenstransfer zu festigen und die User-Interaktion nochmals gezielt zu verstärken, wartet am Ende der virtuellen Werkstatt-Tour noch ein Quiz rund um die Frage: Sind Sie und Ihr Fahrzeug fit für den Frühling? Das ist User-Experience mit Entertainmentfaktor, created by W1.

Die technische Kreativität

Es war herausfordernd, aber spannend. Wir haben in knapp eineinhalb Wochen Entwicklungszeit eine eigene Mini-Spiele-Engine auf die Beine gestellt, die auf unterschiedlichsten Geräten und Browsern ein flüssiges, interaktives Erlebnis bietet – und das bei kaum wahrnehmbaren Ladezeiten!

Mathias Kolb, Senior Developer

Die kreative Technik

Der interaktive Charakter war bereits im Brainstorming zentraler Bestandteil der zu entwickelten Kampagne. Und so kamen wir schnell in Richtung einer digitalen Plattform, die DS-User zum interaktiven Austausch animiert und virtuelles Entertainment mit „echtem“ Erlebnisfaktor bietet.

Kurt Leidenfrost, Art Director

Die Möglichkeit der simplen wie selbstbestimmten Navigation, sowie das puristisch aber trendige Design der Landingpage schaffen ein erlebnisvolles Entertainment und bringen den Usern die DS After-Sales Services wie den Frühlings-Check, aber auch aktuelle Aktionen und Sonderfeatures, etwa das Reifenhotel, auf unterhaltsame Art und Weise näher. Das schafft spielerisch ein „Learning“ mit Langzeitwirkung!

Aktuelles.

Österreich als erstes Land Europas mit Datenschutz-Gütesiegel
Per Mausklick zum Auto, das garantiert zu dir passt!
Ein Jahr mit großen Herausforderungen und großartigen Erfolgen.
Der große Online-Adventkalender
Von Marketing-Automation profitieren beide – Sie und Ihr Kunde.
Alte Hasen & junge Wilde ergänzen das W1 Agency-Team.