Award-Winner:
Windhager Umstiegs-Mailing
Wie man bestehende, langjährige Heizungskund:innen vom Umstieg auf eine moderne, nachhaltige Heizung von Windhager überzeugt? Windhager spielt dafür den 3-fach Joker aus!
Mit unserem personalisierten Mailing erhielten Windhager Bestandskund:innen nicht nur brandaktuelle Informationen zum Heizungstausch, ihnen wurde auch ein einzigartiger 3-fach Joker in die Hände gelegt. Und das wortwörtlich: „in die Hände gelegt“! Denn das Mailing wurde als Quartett aufgebaut und so finden sich passend zu den vorgestellten Produkten auch die passenden Windhager-Joker – bestehend aus aktuellen Förderungen, einem persönlichen Treuebonus und der Jubiläumsaktion.
Einen ergänzenden Call-to-Action bietet der personalisierte QR-Code, mit dem die Empfänger:innen des Mailings direkt auf eine personalisierte Landing Page kommen - mit dem Ziel, dort ihre Daten zu aktualisieren bzw. zu ergänzen, um in weiterer Folge einen Profiling-Ansatz für weitere Kommunikation aufzubauen. Als Dankeschön nehmen Kund:innen an einem Gewinnspiel teil, bei dem man ein Wochenende mit einem Tesla in Salzburg inklusive Dinner im Ikarus/Hangar-7 und Besuch der World of Windhager Erlebnisausstellung gewinnen kann.
Die dadurch gesammelten und aktualisierten Kundendaten bilden zugleich die Basis für den Launch eines neuen CRM-Programmes, das in Zukunft einen noch personalisierteren Kundendialog möglich macht.
Das ist CRM, ganzheitlich gedacht – und mit dem Horizont Best Mail Award Q4 2021 prämiert!